Unser Seiltechnik-Team (ehemalige und aktuelle Jungscharleiter, welche besonders grosse Freude an Unternehmungen wie Seilbahnen oder Klettern/Abseilen haben) unterstützt dich als Jungschar gerne in diesem tollen, aber nicht ungefährlichen Bereich.

Mindestens einmal im Jahr bilden sie sich an einem Teamtag in diesem Bereich fort und geben anschliessend ihr Wissen und Können wieder weiter.

Gerne besuchen sie dich und deine Jungschar an einem Nachmittag und ermöglichen euch dadurch ein Erlebnis, welches ihr alleine nicht machen würdet. Du und deine Jungschärler lernen dabei ganz viel zum Thema Seilkunde, aber auch zur Sicherheit und natürlich dürfen auch spassige Fahrten mit dem Seilbähnli nicht fehlen.

Einmal im Jahr bietet das Team auch einen Seiltechniktag für alle Leitenden der Region Bärn an. Der nächste findet am Samstag, 27. April 2019 im Steinbruch Ostermundigen statt. Die Details entnimmst du dem Flyer, deine Anmeldung nimmt Hupi bis am 25. April gerne per Mail an hupi@rammbock.ch entgegen.